Zum Inhalt
Kärntner Sparkasse & pro mente kijufa
#Soziales

Kärntner Sparkasse & pro mente kijufa

29 Juni
Teambuilding der anderen Art. Im Zuge der „Verantwortung Zeigen“ – Engagement Tage verbrachten die Mitarbeiter:innen der Kärntner Sparkasse Spittal/Land einen Tag mit den Kindern, die im KIZ Spittal -dem Kriseninterventionszentrum von pro mente kijufa - betreut werden.
share

„Nur Mut! Schenken wir der Welt unsere Achtsamkeit!“ Mit diesem Motto starteten die „Verantwortung Zeigen“ – Engagement Tage der Kärntner Sparkasse Spittal/Land an einem warmen Mainachmittag.
Vier Mitarbeiter:innen des Teams Spittal/Land besuchten die Einrichtung pro mente kijufa in Spittal, und verbrachten einen Bastel- und Spielenachmittag mit den dort anwesenden Kindern und Jugendlichen.

Am Programm stand das Bauen von Vogel- und Insektenhäusern.

Und hier war Kreativität gefragt: Die Kinder und Jugendlichen zeigten ebenso vollen Körpereinsatz wie unsere Mitarbeiter:innen. Mit Hammer und Nagel wurden die Häuser zusammengebaut und anschließend mit bunten Farben angemalt. Bei so viel Einsatz und Fantasie konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Gemeinsam wurde gebastelt und gelacht und bei den anschließenden Gesellschaftsspielen stand gute Laune am Programm. Insgesamt ein erfolgreicher, unterhaltsamer und abwechslungsreicher Tag für die Kinder und die Kolleg:innen der Kärntner Sparkasse Spittal/Land, der bei einer gemeinsamen Jause gemütlich ausklang.

“Für uns war dieser Tag eine tolle Erfahrung. Die Kinder haben uns herzlich empfangen und gemeinsam haben wir etwas Neues erschaffen. ”

Harald Grossegger

Mit der Teilnahme an diesem Projekt übernahmen die Mitarbeiter:innen der Kärntner Sparkasse nicht nur Verantwortung und schenkten jungen Menschen einen unbeschwerten Tag, sondern stärkten darüber hinaus auch den Teamgeist.

Zur Hauptnavigation