Zum Inhalt
Recommender-Award 2023:Auszeichnung für hervorragende Kundenorientierung
#Innovation

Recommender-Award 2023:Auszeichnung für hervorragende Kundenorientierung

Philipp Heiser
12 Mai
3 min.. read
Österreichs größte Jury hat entschieden: Bei der Verleihung des FMVÖ-Recommender-Award 2023 erhielten wir als Kärntner Sparkasse das „Gütesiegel für hervorragende Kundenorientierung“ und erreichten das Spitzenfeld aller Regionalbanken in Österreich.
share

Aus der Befragung von 8.000 Bank- und Versicherungskund:innen im 1. Quartal 2023 gingen wir als Preisträgerin des FMVÖ-Recommender-Awards hervor und können uns über höchst zufriedene Kund:innen freuen.

Gerade in den letzten Jahren war es nicht einfach, Kundennähe zu leben. Dies stellt gerade in diesen Zeiten eine hervorragende Leistung dar. Der FMVÖ-Recommender ist nicht nur ein ausgezeichneter Indikator für die Kundenorientierung in der Finanzwirtschaft, sondern hat auch einen empirisch nachgewiesenen Einfluss auf das Wachstum von Unternehmen.

“Das Recommender-Gütesiegel ist eine Auszeichnung und Bestätigung der hervorragenden Kundenorientierung unserer Betreuer:innen, wir sind sehr stolz darauf!”

Michael Koren

Ausgewertet wurde die Studie mittels „Net Promoter Score“ (NPS), eine Methode, die die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kund:innen misst und von US-Unternehmensberater Frederick F. Reichheld entwickelt wurde.

Bereits zum zehnten Mal wurden wir bei der Recommender-Befragung ausgezeichnet. Das Gütesiegel gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen.

Erich Mayer (Präsident Finanz-Marketing Verband Österreich), Michael Koren (Bereichsleiter Retail Kärntner Sparkasse) und Robert Sobotka (Geschäftsführer Telemark Marketing) bei der Überreichung des „Recommender-Award“ für die Kärntner Sparkasse.

Unser Erfolgskonzept für Kundenzuwachs

An unseren 62 Standorten betreuen wir über 307.000 Kund:innen und können uns seit vielen Jahren über einen stetigen Zuwachs an Neukund:innen freuen. Das Erfolgskonzept ist die Symbiose aus persönlicher Beratung, den „Wohlfühlfilialen“ sowie den digitalen Services mit „George“. Auch das soziale und gesellschaftliche Engagement durch unzählige Förderaktivitäten wird von unseren Kund:innen in Bezug auf „Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein“ sehr geschätzt.

Zur Hauptnavigation