Zum Inhalt
Wertewelt

Wertewelt

Scroll down

#Wertewelt

 

Jeder Mensch braucht etwas, woran er glaubt.
Das gilt auch für uns als Unternehmen.

Wir spüren das vor Ort. Dort, wo wir tagtäglich mit den Menschen in Kontakt sind, die unserem Tun und Handeln Sinn geben.

Starke Werte sind nicht nur Worte. Man muss sie tagtäglich leben, damit sie bewahrt bleiben.
Daran glauben wir fest – #unsereWerte.

Was uns antreibt

Der Gedanke wurde bereits bei unserer Gründung im Jahr 1835 festgeschrieben: die Kärntner Sparkasse hat auch dem Gemeinwohl zu dienen. Das haben wir nicht vergessen. Deshalb ist dieser Gedanken auch noch 180 Jahre später fest in unserer DNA verwurzelt.

Wir sind mit Abstand Kärntens größter zivilgesellschaftliche Förderer von Bildungs-, Kultur- und Sozialeinrichtungen. Darauf sind wir stolz.

Und darauf, dass Begriffe wie Gemeinschaft, Sinnstiftung, Regionalität und die Verbindung von Geschichte und Gegenwart von unseren Mitarbeiter:innen gelebt werden.

#unsereWerte-Geschichten

Gerade in schwierigen Zeiten gewinnt die eigene Wertehaltung noch mehr an Bedeutung. So individuell wie jeder Mensch ist, so individuell sind auch seine persönlichen Werte.

Uns ist es besonders wichtig, dass sich die persönlichen und privaten Werte unserer Mitarbeiter:innen in den Leitlinien der Kärntner Sparkasse widerspiegeln und wir dadurch authentisch und aus Überzeugung handeln.

“Ich genieße es in der Früh vor Sonnenaufgang am Gipfel zu sein. Mir gefällt die Landschaft, mir gefallen die Leute. Hier bin ich Zuhause.”

Barbara Reiter

“Ich habe das Glück, einen großen Freundeskreis zu haben. Egal, ob wir einfach nach der Arbeit zusammensitzen, oder gemeinsam auf Urlaub fahren. Das weiß ich sehr zu schätzen.”

Andrea Lettner

Download

Sie möchten mehr über unsere Wertehaltung und Geschichte erfahren?
Holen Sie sich unser Wertebuch als Download.

Zur Hauptnavigation

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.