Wohlfühlfiliale in der Rosentaler Straße
Das Ziel der Zukunft heißt Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund war es auch an der Zeit die Kärntner Sparkasse-Filiale zu modernisieren. Seit Anfang Juni herrschte reger Baubetrieb, Mitte August wurde die Filiale in Betrieb genommen.
Filialbesuch zum Wohlfühlen.
Auf knapp 450 m² Fläche besticht die Geschäftsstelle mit der, für die Kärntner Sparkasse typischen, Innenarchitektur des „Wohlfühlkonzepts“. Die Filiale glänzt mit vielen Besonderheiten und bietet neben dem Foyer mit Wohlfühlzone fünf Beratungsräume und einen Besprechungsraum in zeitgerechtem Design. Die eingebaute Akustikdecke im Bank-Foyer soll in der neu geschaffenen Begegnungszone zu einer Optimierung der Raumakustik führen.
Zugunsten der Raumoptimierung wurden die klassischen Büros aufgelöst. An deren Stelle befinden sich drei Teamräume, welche das Miteinander und eine agile Arbeitsweise fördern sollen. Für persönliche Kundentermine gibt es separate Räume, die – ausgestattet mit neuester Technik – eine optimale Beratungsatmosphäre bieten.
“Wir bauen auf Wohlfühlmomente sowie persönliche und digitale Beratungsqualität. ”
Nachhaltige Filiale
Das Thema Nachhaltigkeit wird seit 20 Jahren in der Kärntner Sparkasse gelebt. Um dieser Philosophie weiterhin gerecht zu werden, wurde die bestehende Ölheizung durch eine Pelletsheizung ersetzt. Dank eines intelligenten Beleuchtungssystems wird die Lichtstärke zukünftig automatisch geregelt und an die Besucherfrequenz der Filiale angepasst. Dies führt zu einer Minimierung des Stromverbrauches.
Persönlich und digital
Zusätzlich zum Filialservice werden die Kundenbedürfnisse mit dem modernsten Internetbanking „George“ auch auf digitalem Wege ideal abgedeckt. Durch das Zusammenspiel von Filialbesuch und digitalen Serviceleistungen wird das Kundenerlebnis stetig verbessert und eine Rund-um-Betreuung geboten.