Zum Inhalt
Neue Adresse für modernstes Banking
#Nachhaltigkeit

Neue Adresse für modernstes Banking

06 Dezember
Die Wohlfühlfiliale in Straßburg
share

Das Gurktal, mitten im historischen Herzen Kärntens gelegen, besticht durch sanfte Rundungen und große historische Schätze. Neuerdings ist die Bischofsstadt Straßburg um eine Attraktion reicher: Eine schicke Wohlfühlfiliale steht am Ortseingang und hat sich mit dem neuen „Sparkassenplatz“ gleich seine eigene Adresse gesichert.

Grauer Beton, blasse Funktionalität und mit dem einzigen Zweck, nüchtern und sachlich Geldgeschäfte abzuwickeln, so sehen viele Standorte von Kreditinstituten im In- und Ausland aus. Die Kärntner Sparkasse geht hier bewusst einen anderen Weg. Funktionalität von Objekten allein ist nämlich noch lange kein Garant dafür, dass diese auch wirklich funktionieren. Die Devise lautet vielmehr, schöne Formen, die Menschen zum Wohlfühlen einladen, zu vervielfachen und diese geschickt mit der hohen Qualität und Verlässlichkeit, welche die Sparkasse bietet, zu vermehren. Genauso geschah es auch in der Bischofsstadt Straßburg.

Investment in die Zukunft des ländlichen Raumes

Das Gurktal gehört zu den von Landwirtschaft, Kulinarik und Geschichte geprägten Regionen in Kärnten. Dass eben diese Region über hohes Potenzial verfügt, hat die Kärntner Sparkasse erkannt und 2,4 Millionen Euro in den Neubau eines Standortes investiert, der Mitte Mai 2021 eröffnet wurde. Und weil die modernste Bank von heute auch an das Leben von morgen denkt, setzt man in dem vom nachwachsenden Rohstoff Holz geprägten Gebäude auf jeweils kühlende oder wärmende Erdwärmesonden. Dies soll für eine markante Senkung des CO2-Ausstoßes sorgen.

Engagiertes Team für bestes Banking

Teamleiter Georg Trattnig spricht mit einem Funkeln in den Augen von seinem neuen Arbeitsplatz: „Wohlfühlmomente für alle sind in der neuen Filiale der Kärntner Sparkasse garantiert. Mit dem Neubau stehen wir weiterhin für eine hohe persönliche Beratungsqualität.“ Um alle Bedürfnisse rund um die Uhr kümmert sich zusätzlich „George“, das modernste Online - Banking Österreichs.

„Unsere sieben neuen, hellen und besonders einladenden Beratungsräume spielen wirklich alle Stückerln. Ich freue mich schon auf jede einzelne kleine Filialführung bei unseren Kundenterminen.“ Die Kärntner Sparkasse hat zweifellos eine neue Attraktion direkt an der Hauptstraße geschaffen, die zur Bereicherung des Ortsbildes beiträgt.

Ähnliche Artikel

#Soziales#Neuer Platz 14

Neuer Platz

13 Oktober

Innere Werte nach außen transportiert: Unsere Fassade gibt ein Statement ab!

Lesen Sie mehr
#Innovation#Nachhaltigkeit

Volle Kraft im Jauntal

06 Dezember

Sparkassen-Relaunch in Eberndorf

Lesen Sie mehr
#Nachhaltigkeit

Holz ist genial

05 Januar

Die Kärntner Sparkasse eröffnete neue Filiale in der Draustadt

Lesen Sie mehr
Zur Hauptnavigation