Zum Inhalt
#glaubanvielfalt: Wie unsere Kolleg:innen Verantwortung übernehmen
#Nachhaltigkeit #Biodiversität

#glaubanvielfalt: Wie unsere Kolleg:innen Verantwortung übernehmen

20 Mai
2 min. read
#glaubandich wurde mit #glaubanmorgen und #glaubanvielfalt ergänzt. Wir sind davon überzeugt, dass der Schutz und die Förderung der natürlichen Vielfalt der Schlüssel für eine gesunde und nachhaltige Zukunft sind.
share

 

Unser Kollege Christoph Weinberger ist leidenschaftlicher Imker und die Bienen liegen ihm besonders am Herzen. Auf seinem Hof in Kollnitzgreuth im Granitztal/St. Paul widmet er sich unter anderem seiner Leidenschaft: den Bienen.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit im Strategischen Risikomanagement bewirtschaftet er den Hof gemeinsam mit seiner Frau. Um seine Begeisterung zu teilen und zu zeigen, wie er sich für den Erhalt der Biodiversität einsetzt, haben wir ihn besucht und einen Nachmittag mit ihm verbracht.

Bienen sind seine Leidenschaft.

Eine Bank. Unterschiedliche Menschen. 

Zur Hauptnavigation